Bericht über Yul Wintersonnerwende,die längste Nacht beginn der 12 Raunhnächte

Merry Meet

 

Jul ist das Fest des Friedens und des Lichtes.

Es werden Kerzen Angezündet und wir Feiern dieses Fest mit unserer Familie und Freunden.

Wir freuen uns auf Kerzenlichter und auf ein warmes Feuer.

Es ist das Fest der Zusammenkunft.

 

Ich persönlich finde es ist auch ein Fest der Verstorbenen, Da ich um diese Zeit herum viel intensiver an meine Verstorbenen Familien Mitglieder denke die ihren Weg ins Licht gefunden haben.

 

Auch habe ich ein Traditionelles Gebet zu Jul gefunden,was ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Das Jul- Gebet des Hexenturms

 

"Königin des Mondes,Königin der Sonne Königin der Himmel, Königin der Sterne, Königin der Gewässer,Königin der Erde, bring uns das Kind der Verheißung!

Es ist die große Mutter,welche immer gebärt.

Es ist der Herr des Lebens,der wiedergeboren wirrt.

Dunkelheit und Tränen vergehen,wenn früh die Sonne aufgeht!

 

Goldene Sonne der Berge,erleuchte das Land erhelle die Welt,die Seen und die Flüsse!

Sorgen,entweicht-et -- Freude der Welt! Gesegnet sei die große Göttin,die ohne Anfang und Ende.

 

Die in Ewigkeit ist

Io Evo Gesegnet sei

Io Evo Gesegnet sei

Io Evo Gesegnet sei

 

Während dieses Gebet von der amtierenden Hohepriester-in verlesen wird,entzündet der Hohepriester ein Feuer, um das die übrigen Teilnehmer Hand in Hand Tanzen.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Zeit

 

Blessed be  

 

Michael