Die Arbeit mit Mantras

Wie finde ich mein Mantra?

 

Jeder von uns hat ein sogenanntes Bija, also ein ganz persönliches Mantra, auf dass dein Körper und dein Geist am besten anspricht. 

Manchen Erzählungen zufolge, ist das Bija genau der Ton, den das Universum von sich gegeben hat, als du geboren wurdest. Wie richtig diese Theorie ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hier habe ich dir eine kurze 3-Schritt-Anleitung erstellt wie du dein persönliches Mantra finden kannst:

 

Im ersten Schritt geht es darum, dir einen Bereich auszusuchen, in dem du besser werden möchtest. Wichtig ist hierbei, dass du dich zunächst auf nur einen Lebensbereich konzentrierst.

Such dir ein Mantra heraus, das dir gefällt. Wie gesagt, es muss nicht spirituell, religiös oder in einer fremden Sprache sein. Auch “ich finde mich toll” ist ein Mantra.

Im letzten Schritt musst du dein Mantra mehrmals täglich singen oder sprechen. 

Schau dir im Wochenrhythmus an, ob dein Mantra dir guttut und ob du durch das Singen oder sprechen des Mantras eine Verbesserung feststellen kannst.

Wenn nicht, versuche ein anderes. Gerade für den Anfang empfehlen ich dir, nicht zu lange oder komplizierte Mantren zu verwenden.

Im Grunde genommen, ist es sehr einfach, dein persönliche Mantra zu finden, da jedes seine eigene Bedeutung, Vorteile und Anwendungsfälle hat. 

Nur du selbst weißt, was dich gerade bewegt. Du kennst dich selbst am besten. Gehe deshalb in dich und frage dich: “was ist mir wirklich wichtig im Leben?”

 

Wenn du diese Frage beantworten kannst, ist es ein Leichtes, das eigene Mantra zu finden. 

Lass dir an dieser Stelle allerdings gesagt sein: du kannst dein eigenes Mantra auch selbst zusammenstellen.

 

Mantras können Stress lindern und das Selbstbewusstsein steigern.

Das Mantra ist eine effektive und zuverlässige Methode, um das Unterbewusstsein zu reinigen sowie negative Muster zu löschen.

 

Die meisten Menschen haben schon einmal von Mantras gehört, aber nicht viele verstehen wirklich, was sie sind oder wie mächtig sie sein können.

Das Wort Mantra heißt übersetzt “Instrument des Geistes”. Das liegt daran, dass Mantras die Kraft haben, dein Denken zu transformieren und Gedankenmuster und Glaubenssysteme, 

die tief in deinem Unterbewusstsein verankert sind, neu zu verkabeln.

 

Mantras sind so einfach, aber so effektiv für alle Arten der Heilung.

Hier habe ich dir einige Mantras zusammengestellt. 

 

1)ICH BIN ES WERT!

Ich bin es wert, geliebt zu werden, meinen Seelen-Weg zu gehen, erfolgreich zu sein,…! Und das heißt auch: ich bin es wert, ich selbst zu sein!

 

 

2) ICH BIN WICHTIG!

Ich bin ein wichtiger Teil des Lebens, der bereits viele Menschen positiv beeinflusst hat!

 

 

3)ICH BIN GUT GENUG!

Ich bin gut genug, um alle meine Ziele zu erreichen und Träume/Wünsche zu erfüllen!

 

 

4)ICH VERTRAUE MIR VOLL UND GANZ!

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Darauf kann ich mich verlassen!

 

 

5)ICH BIN STARK!

Ich bin stark genug, alle Herausforderungen anzunehmen, allen Widrigkeiten zu trotzen und unbeirrbar meinen Seelen-Weg zu gehen!

 

 

4 Mantras zur Verstärkung von guten Beziehungen

 

1)Ich bin in Liebe mit Mensch und Tier – ich bin in Liebe mit mir!

 

2)Ich bin offen für tiefe Verbundenheit – ich spüre die Glückseligkeit.

 

3)Ich bin im Einklang mit mir und meinen Lieben – und die Liebe, die wird siegen!

 

4)Ich mag dich, du magst mich – ohne Liebe geht es nicht.

 

 

Urvertrauen

Urvertrauen bedeutet dem Leben und seinen Geschehnissen zu vertrauen. Und zwar auch dann, wenn es einmal nicht so gut läuft. 

Wenn bei mir etwas schief geht, bin ich meist zuversichtlich, dass die Dinge dennoch ihre Richtigkeit haben, denn oft zeigt sich der Mehrwert des negativen Ereignisses erst im Nachhinein. 

Ebenso vertraue ich dem Leben, wenn es mir einen Weg versperrt oder mir eine Entscheidung abnimmt. 

Das wiederum versorgt mich mit stetiger Gelassenheit. Gerade beim Thema Urvertrauen wirken Mantras besonders gut.

 

 

4 Mantras, die dein Urvertrauen stärken

 

1)Ich vertraue von Tag zu Tag immer mehr und mehr – das Leben liebt mich sehr!

 

2)Ich vertraue dem Fluss im Leben – alles was geschieht, ist ein Segen!

 

3)Alles geschieht zu meinem Besten – von Norden bis Süden, von Osten bis Westen!

 

4)Ich fließe mit dem Leben – bin bereit zu nehmen und zu geben.

 

Ich hoffe ich konnte euch die Arbeit mit  Mantras aus meiner sicht  etwas näher bringen. Welches Mantra hat euch am besten gefallen? Und mit welchen Mantra Arbeitet ihr am Liebsten?

Ich wünsche euch viel Spaß und freute mit euren Persönlichen Mantra

Alles Liebe 

Medium Michael Hager 

 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten dies ist in diesen Leben keine Stärke von mir vielleicht im nächsten! 

Bildquelle: Google Bilder 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0